Navigation überspringen Sitemap anzeigen
+43 1 786 22 22
Grünbergstr. 15/3/2, AT-1120 Wien

Core Scientific Creations

Core Scientific Creations

WoundClot

Was ist WoundClot? 
WoundClot ist ein neu entwickeltes Hämostyptikum, bestehend aus nicht oxidierter Cellulose, welches sich bei Kontakt zu Blut oder anderen Körperflüssigkeiten zu einer stabilen Gelmembran umwandelt. 
Die Gelmembran saugt durch den Kapillareffekt Thrombozyten und Blutplasma an. Das Blutplasma quillt an die Oberfläche der Membran, mit den Thrombozyten wird eine Schicht am Unterrand der Gelmembran gebildet.
Die Thrombozyten aktivieren den Faktor XII, wodurch die Hämostase beschleunigt wird. 

Das Produkt hat eine ausgesprochen starke Adhäsionskraft zu allen Gewebearten. Selbst pulsierende, arterielle Blutungen können gestillt werden, ohne Druck auf die Blutung ausüben zu müssen. Nach 7 Tagen wird die Wundgaze absorbiert, es kann aber auch bei Bedarf mit Kochsalzlösung unterspült und so rückstandsfrei entfernt werden. 

Anwendungsbereich 
WoundClot ist in allen Bereichen der Chirurgie, aber auch in der Traumatologie und Erstversorgung anwendbar.
Nie zuvor war Blutstillung so einfach und unkompliziert. Es reicht ein einziges Produkt, welches jegliche Arten von Blutungen unter Kontrolle bringt.

WoundClot Surgical eignet sich am besten für Blutungen, die intraoperativ auftreten. Es nimmt viel Flüssigkeit auf und kann als Klasse III Produkt bei Bedarf am Körper belassen werden. 

WoundClot Trauma wird bei Stich-, Schuss- und Schürfverletzungen, aber auch bei Amputationen oder sonstigen Blutungen verwendet, bei denen es um Erstversorgung bedarf. 

+43 1 786 22 22
+43 1 786 22 22
Grünbergstr. 15/3/2, AT-1120 Wien
Zur Navigation